Romanische Bibliographie Online Datenbank verfügbar

Ab sofort können Sie aus dem Netz der Universität Göttingen auf die Romanische Bibliographie Online Datenbank zugreifen. Die Romanische Bibliographie ist die umfassendste Fachbibliographie der Romanistik. Sie verzeichnet sowohl selbstständige Literatur als auch Artikel in Zeitschriften und Sammelbänden zur romanistischen Literatur- und Sprachwissenschaft und wird jährlich aktualisiert. Der Zugriff erfolgt über das Datenbank-Infosystem DBIS.

Ein Systemschlüssel ermöglicht den Sucheinstieg über einschlägige Kategorien der Literatur- und Sprachwissenschaft. Die wissenschaftliche Qualität der Bibliographie wird durch die Beteiligung unterschiedlicher Lehrstühle und die in Göttingen angesiedelte Redaktion gewährleistet. Das macht die Romanische Bibliographie zu einem wertvollen Instrument der Literaturrecherche für Studierende, Forschende und Lehrende der Romanistik.