Wharton Research Data Services (WRDS) lizenziert für 2022 und 2023

Für 2022-2023 konnte die Datenbank Wharton Research Data Services (WRDS) lizenziert werden. Über die WRDS-Plattform sind auch weitere Datenquellen abrufbar. Alle Angehörigen (inklusive Studierende) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät können einen WRDS-Account beantragen. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie im Datenbank-Infosystem (DBIS).

Bibliotheksrallye für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler zum Selbermachen

Sie sind Studienanfängerin oder Studienanfänger in den Wirtschaftswissenschaften und möchten sich einige Grundkenntnisse zum Überleben im Bibliothekssystem der Universität Göttingen selbst aneignen? Dann probieren Sie doch einfach unsere „WiWi-Bibliotheksrallye“ zum Selbermachen aus.